Hilfe für vernachlässigte und bedürftige Kinder in Rumänien

gabiandandrea2

Bei sehr sommerlichen Temperaturen überfuhr ich die Grenze nach Rumänien und war glücklich und dankbar, dass ich heil angekommen war und diese wunderschöne Landschaft genießen konnte.

Zuerst traf ich unser Team in Suceava, im Nordosten Rumäniens und wir besuchten unsere Familien dort.
Es war sehr schön zu sehen, welche Fortschritte die Kinder gemacht haben und wie glücklich alle sind, von Open Hands betreut zu werden. Wir redeten, spielten, bastelten und lachten viel und die Kinder waren fröhlich – Seifenblasen sind nach wie vor der absolute Geheimtip!   

Schließlich fuhr ich weiter nach Gheorgheni und trat meinen 3 wöchigen Dienst im Regenbogenhaus an.
Wir trafen uns fast jeden Morgen im Team, lasen in der Bibel, beteten zusammen und planten den Tag. Ich begleitete unsere Mitarbeiterin Olga u.a. zu Ämtern, Ärzten, ins Krankenhaus und in Schulen, um verschiedene Dinge zu regeln. Dabei entwickelten sich sehr gute Gespräche mit einigen Leuten, in denen ich erfuhr, dass sie die Arbeit von Open Hands sehr schätzen.

Wir bitten um Geduld, das Öffenen des Textes kann etwas dauern, da die Seite sehr viele Fotos enthält!

rainbowchildNach zwei Jahren Regenbogenhaus ist es für unsere Kinder immer noch das Größte, gemeinsam am Tisch zu sitzen und zu essen. Es ist schön zu beobachten, wie gut die Kinder miteinander kommunizieren und wie sehr sie es genießen, zu essen und umsorgt zu werden.

Andrea1
Eintrag von Andrea van Hoven:
 
Vom 1. bis zum 30. Mai 2018 werde ich in Rumänien sein, um dort unsere Arbeit von Open Hands zu unterstützen und weiter ausbauen zu helfen.
Wir arbeiten vor Ort in zwei Bezirken und unterstützen 85 vernachlässigte und bedürftige Kinder aus 19 Familien und haben 4 Angestellte.

curca3oct17Ich wünsche Euch allen ein glückliches, gesegnetes Neues Jahr, mit vielen neuen Möglichkeiten, die es zu ergreifen gilt! Es wäre schön, wenn jeder von uns in irgendeiner Weise daran beteiligt wäre, diese Welt zu einem liebevolleren Ort zu machen. Ich freue mich darauf auch in diesem Jahr meine Arbeit unter den Ärmsten Rumäniens fortzusetzen, mit allen Kämpfen und Siegen, die das mit sich bringen wird.

Registered Charity Number 1136482

Suche:

facebook log 24twitter log 24money

Newsletter

English Office

Spindle Tree Cottage
Stockland Lane
Hadlow Down/ Uckfield
East Sussex ¦ TN22 4EA

phone: (0044) 7949766147

Deutschlandbüro

Open Hands
Andrea van Hoven
Hagener Str. 29
49377 Vechta

phone: +49 4441 9518875

Romanian Office

Suceava City
Zamca district ¦ No 5 Octav Bancila Street
29th block ¦ Staircase A ¦ Flat no.: 2
Romania

No.: 0040 740 239 964