Hilfe für vernachlässigte und bedürftige Kinder in Rumänien

Rebekka Maughan - Founder and CEO

OH 148Mein Name ist Rebekka Maughan und ich bin die Vorstandsvorsitzende von Open Hands. Im Jahr 2010 habe ich Open Hands gegründet. Meine Arbeit bei Open Hands ist sehr vielfältig. Dazu gehören die Planung und die Betreuung unserer Projekte, Fundraising und die Organisation des Tagesgeschäftes des Vereins.

Ich arbeite sehr gerne für Open Hands! Es ist eine große Herausforderung für mich, eine Veränderung im Leben von Kindern zu bewirken, die ohne unser Eingreifen keine so hoffnungsvolle Zukunft vor sich hätten. Wir sind eine kleine Hilfsorganisation und es ist mir sehr wichtig, dass die Spendengelder, die wir bekommen, direkt in unsere Projekte fließen. Aus diesem Grund arbeite ich ohne Entlohnung auf ehrenamtlicher Basis.

Andrea van Hoven | Co Founder and German Office

dummyMein Name ist Andrea van Hoven und ich bin seit der Gründung von Open Hands Mitglied des Vorstands. Ich arbeite auf ehrenamtlicher Basis und bin für das Open Hands-Deutschlandbüro verantwortlich. In meinen Aufgabenbereich fallen die Unterstützung von Rebekka bei der Planung und Durchführung unserer Projekte, Fundraising & Kontoführung in Deutschland und die Betreuung der deutschen Website. Zusammen mit meinem Mann Cees organisiere ich Hilfsgütertransporte und die Weihnachtspäckchenaktion.

Ich erlebe, wie schon ein klein wenig praktische Annahme & Nächstenliebe ein Kinder- oder Elternherz berühren und ihnen Würde und Lebensmut zurückbringen und plötzlich alles wieder möglich macht! Das motiviert mich, mich noch intensiver für die Ausgegrenzten und Benachteiligten einzusetzen.                                                                                                               Ich arbeite seit 1991 mit Kindern und Jugendlichen in der Christengemeinde  Vechta und bin examinierte Krankenschwester.

Ionut Pastrav - Director Romania

OH 153Mein Name ist Ionut Pastrav und ich bin der Direktor von Open Hands in Rumänien. Ich bin neu im Team und seit Anfang 2015 Teil von Open Hands. Als Angestellter des Vereins arbeite ich auf Teilzeitbasis mit Familien in den ländlichen Gebieten in der Nähe Suceavas.

Außerdem bin ich für das Open Hands Büro in Rumänien/Suceava verantwortlich, suche den Kontakt zu und die Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden und begleite Olga bei ihrer Arbeit mit den Open Hands Familien in Harghita.Bevor ich zu Open Hands kam, arbeitete ich viele Jahre für eine andere NGO in Rumänien. Während dieser Zeit konnte ich viel Erfahrung im Bereich von Landwirtschaft und in der Arbeit mit jungen behinderten Menschen sammeln. Ich freue mich sehr mit armen Familien arbeiten zu können und ein Teil des Open Hands Teams zu sein!

Olga Kalusi | Manager Rainbow House

OH 984Mein Name ist Olga Kalusi und ich arbeite für Open Hands in Rumänien im Bezirk Harghita. Als Vollzeitangestellte arbeite ich direkt mit den Familien vor Ort. Ich arbeite gerne für Open Hands, weil jeder hier seine  Arbeit von Herzen tut.
Die meisten Familien betreue ich langfristig und helfe ihnen bei der Integration in die Gesellschaft, indem ich z.B.  gemeinsam mit  ihnen Kontakt zu Schulen und Kindergärten aufnehme. Mit den Eltern arbeite ich an ihrer Erziehungskompetenz und helfe ihnen dabei, Fähigkeiten zu entwickeln, mit denen sie auf lange Sicht ihre Familien eigenständig versorgen können. Ich helfe armen Familien sehr gerne, weil ich früher selbst in Armut gelebt habe. Am meisten liebe ich es direkt mit den Kindern zu arbeiten und dabei die Freude auf ihren Gesichtern zu sehen. Ich bin Roma und kenne die Kultur meines Volkes sehr gut und weiß, was es bedeutet, diskriminiert zu werden. Mit Open Hands versuchen wir mit allen Mitteln und mit harter Arbeit die Leben unserer Familien  zu verbessern.

Iuliana Pastrav | Family Support & School Inclusion

OH 150Mein Name ist Iuliana Pastrav und ich gehöre zum Open Hands Team in Rumänien, Suceava.
Ich bin neu im Team. Nachdem ich zuvor einige Monate ehrenamtlich für Open Hands gearbeitet habe, bin ich jetzt vollzeitbeschäftigt. Ich habe einen Master in Psychologie absolviert und arbeite direkt mit den Familien, die Teil des Familienhilfe-Programms von Open Hands sind. Ich helfe ihnen bei Ernährungsfragen und bei der Verbesserung der Lebensbedingungen zu Hause. Ich verschaffe ihnen Zugang zu medizinischer Versorgung und vermittle den Eltern Fähigkeiten in der Kindererziehung; außerdem gehört Schulabbruch-Prävention zu meinen Aufgaben.
Ich arbeite gerne für Open Hands, weil ich so die Chance habe, notleidenden Kindern zu helfen und ihnen ein schöneres und farbenfroheres Leben zu ermöglichen und dabei die Freude auf ihren Gesichtern sehen kann.

Registered Charity Number 1136482

Suche:

facebook log 24twitter log 24money

Newsletter

English Office

Spindle Tree Cottage
Stockland Lane
Hadlow Down/ Uckfield
East Sussex ¦ TN22 4EA

phone: (0044) 7949766147

Deutschlandbüro

Open Hands
Andrea van Hoven
Hagener Str. 29
49377 Vechta

phone: +49 4441 9518875

Romanian Office

Suceava City
Zamca district ¦ No 5 Octav Bancila Street
29th block ¦ Staircase A ¦ Flat no.: 2
Romania

No.: 0040 740 239 964